Vorhabenbezogene Planung Blekendorf

vorhabenbezogene-planung-obsthof-manthey

Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 63
Stadt Niebüll, Kreis Nordfriesland

Planungszeitraum:
Plangebiet:
Auftraggeber:
2008
ca. 17,0 ha
Gemeinde Blekendorf, Obsthof Manthey

Festsetzung von Grünflächen mit der Zweckbestimmung „Obsterlebnisgarten“ und Flächen für die äußere und innere Erschließung sowie den ruhenden Verkehr für die Entwicklung eines landwirtschaftlichen Obsterlebnisgartens.
Das Projekt ist als Leuchtturmprojekt durch die AktivRegion Ostseeküste aufgenommen worden und wurde entsprechend gefördert.

 

vorhabenbezogene-planung-obsthof-manthey

Die für die Nutzung erforderlichen baulichen Anlagen wurden durch die Festsetzung von Baufeldern innerhalb der festgesetzten Grünflächen planungsrechtlich abgesichert. Zu lösen war neben der Einbindung des Vorhabens in die bauliche und landschaftliche Umgebung insbesondere die sinnvolle und konfliktfreie verkehrliche Erschließung des Plangebietes.
Die vorbereitende Bauleitplanung wurde im Rahmen der 16. Änderung des Flächennutzungsplanes ebenfalls durch unser Büro erarbeitet.